Gregor Linßen - Illumination und Konzert im Communioraum 2015

Aufgang - Illumination Gregor Linßen, 2015
Altar, Ambo und Osterleuchter in einer lllumination, 2015 "... Gerne war ich damals in diesem Raum. Dass das Bild immer noch eines meiner ersten Bilder auf meiner Webseite ist, zeugt davon!" Gregor Linßen 2019

Gregor Linßen (*1966), Studium zum dipl. Ing. (FH) für Ton und Bild an der FH und dem Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf
Instrumentalfach Querflöte, u.a. Chorleitung bei Prof. Raimund Wippermann

Gregor Linßen lebt und arbeitet als Komponist, Texter und freier Tonmeister im eigenem Studio und Verlag (EDITION GL) in Neuss. Er ist freiberuflicher Referent für Neues Geistliches Lied (NGL), bei Chorwochenenden und kirchenmusikalischen Werkwochen in ganz Deutschland und war musikalischer Leiter für diverse diözesane Großprojekte und internationale Wallfahrten. Er schrieb die offizielle  Weltjugendtagshymne Venimus adorare eum (2005), diverse Katholikentagslieder und das Mottolied zur int. Messdienerwallfahrt 2015. Seine Oratorien wurden in Jerusalem, Assisi und Rom uraufgeführt. Einige seiner Liedtexte sind auch als rein lyrische Werke erschienen u.a. in der Frankfurter Bibliothek für zeitgenössische Lyrik.
Gregor Linßen gilt als “der zur Zeit bedeutendste Vertreter des Neuen Geistlichen Lieds” (FAZ) und lässt sich dennoch nicht auf dieses Genre reduzieren. Seine Konzerte sind Gottesdienste. Seine Lieder Verkündigung der frohen Botschaft.

Kreuzweg - Illumination Gregor Linßen, 2015
Osterleuchter - Ich bin in eurer Mitte - Ilumination Gregor Linßen, 2015